Das freundlichste Kind der Woche

Jeden Freitag treffen wir uns mit allen Kindern und Lehrern der Schule in der Turnhalle um aus jeder Klasse das freundlichste Kind der Woche zu ehren. Ausgewählt werden die jeweiligen Kinder von den Lehrern. Die Schüler machen jedoch mittlerweile eigene Vorschläge, wenn ihnen Kinder besonders positiv auffallen. Da wir gerade besondere Zeiten erleben und wegen der Coronapandemie nicht zusammentreffen dürfen, findet die Verleihung immer freitags in der fünften Stunde über die Lautsprecheranlage statt. 

Ausgezeichnet werden die Kinder mit einer Lobkarte.

Da bereits einige Kinder mehrfach ausgezeichnet wurden, verleihen wir Medaillen: Bei der 3. Auszeichnung als freundlichstes Kind der Woche gibt es Bronze, nach 4 weiteren Silber, nach 5 weiteren Gold.

Da wir uns zur Zeit nicht persönlich begegnen können, werden Fotos der freundlichsten Kinder der Woche im Schulgebäude ausgehängt.