Jeden Freitag wird das freundlichste Kind der Woche aus jeder Klasse geehrt. Ausgewählt werden die jeweiligen Kinder entweder gemeinsam im Klassenrat oder nach vorher eingereichten Vorschlägen durch Kinder, Lehrer oder Betreuer von den Klassenlehrern.

Ausgezeichnet werden die Kinder mit einer Lobkarte. Da bereits einige Kinder mehrfach ausgezeichnet wurden, verleihen wir Medaillen: Bei der 3. Auszeichnung als freundlichstes Kind der Woche gibt es Bronze, nach 4 weiteren Silber, nach 5 weiteren Gold.

Meist treffen wir uns mit allen Kindern und Lehrern der Schule in der Turnhalle.

Als wir wegen der Coronapandemie nicht zusammentreffen duften, fand die Verleihung immer freitags in der fünften Stunde über die Lautsprecheranlage statt.

Zuletzt haben wir uns bei gutem Wetter auf dem Schulhof versammelt, um das freundlichste Kind der Woche wieder gemeinsam zu ehren!

876bbc3f 6fd2 4d9e 8882 7126f81a3819